Vortrag Energetik für Gärtner

Auf der Suche nach dem "Guten Platz" waren die Teilnehmer des Vortrags "Einführung in die Energetik" von Stefan Haring. 8 Friedhofsgärtner/innen  wandelten auf den Spuren von Geomantie und Feng-Shui. Der Vortrag war bewußt auf einem Vollmondtermin angesetzt. So waren angeregte Diskussionen und ein kraftvolles Arbeitsklima "vorprogrammiert".

Nach einer Einführung in den Themenkreis (östliche und westliche Energetik)erfolgte ein Rundgang in der  ehemaligen  Baron Seckendorff´schen Schlossgärtnerei wo anhand von praktischen Beispielen der Einfluss von energetischen Strukturen auf die Pflanzenwelt studiert werden konnte.

Eine kleine Exkursion auf den seit 3 Jahrtausenden besiedelten Kirchberg von Deutschfeistritz zeigte anschaulich, wie Menschen schon in früheren Epochen energetische Strukturen für sich genutzt haben um Heiligtümer und Siedlungsplätze optimal anzulegen.

Der "Gute Platz" am Kirchberg Deutschfeistritz


Photos & Artwork © : www.stefanharing.com , www.stefanharingarchive.com